Bloggedichte – oder Spinnereien am Abend – Teil1

Update: Jetzt mit Umfrage 😀

Ob zu Hause,
ob ich schichte
ständig schreibe ich Gedichte
Manche so aus Heiterkeit,
manche über Wut und Leid.

Heute abend hab ich Bock
schreibe eines übern Blog.
Themen finden sich genug
übern Garten, Giftenzug…
Mancher schreibt mit viel Geschick
über Zeit und Politik.
And’re ziehn auf ihren Wegen,
her über Leute und Kollegen.
Über Schach oder Gefühle,
alte Tische neue Stühle.
Mancher möchte ganz viel „taggen“,
And’re schreiben über Macken.
Viele Lesen jetzt entsetzt
„Ende, wird bald fortgesetzt“ 😀

Gedichte im Alltag – Teil 1

Advertisements

9 Antworten zu “Bloggedichte – oder Spinnereien am Abend – Teil1

  1. Was ist denn „Giftenzug“ ? fehlen ein t oder steh ich auf der langen Leitung ?
    – ansonsten finde ich, diese AA BB CC – Reimform irgendwie ausgelutscht, aber wenn es dir Spaß bereitet.. darauf kommt es vielleicht an..

  2. Es muß natürlich „Giftentzug“ heißen. Diese Reimform gefällt mir, auch wenn sie irgendwie „altbacken“ und / oder karnevalistisch a la Heinz Schenk klingen mag 😛

  3. Ja, dat anniefeeee… steht definitiv nicht auf der langen Leitung und hey, das tut sie auch kund. Aber so sind sie, die Frauen, haben immer was rumzumosern*** und verspüren wohl den Drang zu verbessern, auch wenn es nur ein fehlendes „t“ ist oder net?
    Also ich möchte bitte nicht auf meine Tippfehler hingewiesen werden. Wie heißt es so schön: „Wer sie findet, möge sie um Gottes Willen behalten!“ :mrgreen:
    Schönen Abend noch allseits, war mir ein Vergnügen. ^^

    ***An alle meine Freundinnen… „Mädels, ihr gehört natürlich nicht dazu!“ 🙂

  4. Ich habe auf „sehr gut“ getippt, denn zu deinem Pech habe ich gerade fünf Minuten auf einem anderen Blog ein wirklich meisterliches Gedicht gelesen, so dass durch den direkten Vergleich hier eine bessere Wertung nicht möglich ist 😉

    Der Point.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s