Schon wieder hab ich auf den Rückweg…

…die Morgendämmerung „bewundern“ können. Die Einkäufe sind bereitrs erledigt, auch schon die Arbeitsklamotten, welche ich abends vor dem Weg zur Bahn in die Waschmaschine tat gewaschen und aufgehängt. Boiler und Heizung laufen gerade heiß. Die Vögel zwitschern, ich mache gerade den allmorgendlichen Durchzug. Aus weiter Ferne sind Baugeräusche zu hören – noch zu weit entfernt um die Ohrstöpsel zu verwenden. Es war in der Nacht wieder viel los, gleich gehts duschen und dann ab in’s Bett.. Klingt alles recht lapidar, wie ich beim Überfliegen des Textes feststellte. Vielleicht einfach nur weil ich müde bin? 🙂 Euch wünsche ich jedenfalls einen schönen Tag.

Advertisements

4 Antworten zu “Schon wieder hab ich auf den Rückweg…

  1. „Seit vorgestern von Tegernsee zurück. Das Haus noch in ungeputztem Zustande, ohne Teppiche. Nasser Spaziergang mit Hund. Mittagessen auf der oberen Diele.“
    Das habe ich gestern in „Hart aber fair“ aufgegabelt. Es ist aus Thomas Manns Tagebüchern. Lapidar? Oder das, was ich die „Magie des Alltags“ nenne?

  2. Scheinst auch ein Morgenmensch zu sein 🙂 Ich liebe die Morgendämmerung…oder bist Du erst von der Arbeit gekommen?…bin gerade etwas verwirrt….*Mascha holt sich einen zweiten Kaffee*

    • Guten Morgen, liebe Mascha. Morgens gehe ich in’s Bett, weil ich in der Woche nachts arbeite. Außer an Sonntagen, da meist tagsüber. Diesen habe ich frei, weil ich langes Wochenende habe. Bin erst immer am späten Nachmittag wach…

  3. Danke für den Vergleich mit diesen großen Schriftsteller. Du schreibst auch sehr gut und umfangreich. Werde Deine Artikel lesen, wenn ich geistiger rege bin. Habe ja jetzt die Tage mal Zeit dazu 😛

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s