Augenblicke und Erinnerungen

Ein ruhiger, kühler Tag, ein wenig windig ist es – kaum eine Wolke ist am Himmel zu sehen. Ich schlendere durch die Stadt, mein Blick fokusiert ein verfallenes Haus. Der Zahn der Zeit hat an der Bausubstanz stark genagt… Ich bin froh darüber. Es erfüllt nicht mehr seinen damaligen Zweck wie noch vor Jahrzenten. Mehr Worte braucht es nicht, um es zu be- und umschreiben. Wenige hundert Meter entfernt steht noch ein Haus. Es ist auch dem Verfall Preis gegeben, zu meinen Bedauern. Ich mochte deren Menschen, die darin wohnten – Erinnerungen aus ferner Zeit. Ich laufe weiter und widme mich angenehmeren Gedanken. Die Zeit stand heute still, morgen wird es lebhafter. Wünsche einen angenehmen Sonntag!

Autor: alltagsfreak

Der Alltag schreibt Bände, oft fehlen die richtigen Worte! Ich schreibe gerne, darum dieses Blog alltagstauglichkeitstest.wordpress.com das ebenfalls private, aber nicht zu persönliche Blog: http://genaubetrachtet.wordpress.com

3 Kommentare zu „Augenblicke und Erinnerungen“

Kommentar verfassen

