PEGIDA – wofür steht diese Bewegung?

Ich schaue in mein Facebook Account,  stelle fest, dass ich in einer PEGIDA Gruppe hinzugefügt wurde.  „Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“. Irgendeiner meiner „Freunde“ hat dies verzapft und allsgleich entferne ich mich aus dieser Gruppe und wechsle Selbigen „Hinzufüger“ auf eine andere Liste – zu: „ignorierten Personen“.
Wie jetzt?  Ist der Bloginhaber etwa Moslem oder gar ein fundamentalistischer Islamist? – Nein. Ich habe gegen jede Art religiösen Fundamentalismus etwas einzuwenden. Sich „nur“ gegen eine ausgesuchte Gruppe zu wenden riecht mir „ein wenig“ nach einer gewissen Bewegung,  die unserem Land einen riesigen Schaden zufügte und die Welt in einen grauenhaften Krieg stürzte. Gleich daneben schließen sich die „HoGeSa“ an und wie weit ist es von diesen zu nationalistischen Kräften da noch entfernt?  Wie denkt der Leser / die Leserin zu diesen Thema?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s