Ich sitze hier und schreibe mal wieder. Laufen wollte ich, große Taten ankündigen – so so.. „Maulheld“ – beschimpfe ich mich selbst. Zu lange vor dem Rechner gesessen und recherchiert, Unmengen an Kaffee und dann noch einen ordentlichen Schluck Engergy Drink. Die Folge: Das Zeug hält wach – ich konnte nicht schlafen. Übermüdet und verschnupft startete ich nach nur wenig Schlaf in den Tag. Zu allen Überfluss wurde ich wachgeklingelt. 😦 Ein Spaziergang am Abend – frische Luft tanken und wieder zu Sinnen und auf die Beine zu kommen – half natürlich nicht richtig. Doch was hilft da und noch dazu ist gesund und schmeckt?

Ja richtig – ein paar Zehen „Allium sativum“ auch liebevoll Knoblauch genannt – natürlich roh und aufs Brot gerieben mit Butter und als Belag? Zerdrückter Knoblauch!
Wie das mundet!
Das kann ich natürlich nur unmittelbar nach der Schicht vor dem Schlafengehen essen oder wenn ich Urlaub habe – ganztägig. 🙂 Die Nase läuft – ich schnaufe kräftig ins Taschentuch – wohltuende Wärme steigt in mir auf, der Blutdruck sinkt wieder auf Normalwert. Warum mir das nicht früher eingefallen ist! Auch hindert es das (zumindestens meines) Verlangen nach Süßkram.

Ich bin froh, dass mein Blog geruchfrei ist und ich Euch dabei nicht ins Gesicht atme. Ich weiß ja nicht ob die Nasen des/der ein oder anderen Lesers/Leserin so fein wie die meiner Kolleg(inn)en ist. Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Abend! Dazu noch eine Frage:
Duftende Grüße
Oh Knoblauch, ich liebe ihn! Am besten zu fettem Geräucherten auf dunklem Brot und dazu ein Glas Rotwein! Verzehrt man ihn in Verbindung mit Ingwer soll angeblich der Geruch weg sein, habe ich gehört, aber selbst noch nicht probiert, weil mir die Kombination nicht passt!
Oh ja. Ingwer mag ich auch nicht. Hatte mal aus Versehen statt heiße Zitrone (trinke ich jedes mal vor der Schicht) heißen Ingwer gekauft, da hatte ich dann arge Magenprobleme. Seltener nach der Schicht, damit während des Schlafes der Duft verfliegt.Ja, mit Rotwein schmeckt er besonders oder im Winter mit einer Tasse heißen Glühwein 🙂
Doch ich liebe Ingwer – aber als heißen Tee mit Zitrone – selbst zubereitet. Aber nicht zum Knoblauch!
Der gekaufte hatte so eine Wirkung bei mir. Schmeckte arg fade und kaum getrunken musste ich aufs Klo. Eine nähere Beschreibung erspare ich den Leserinnen und Lesern. Nur so viel – war unangenehm. Direkt vor der Schicht habe ich mir Knoblauch abgewöhnt, höchstens Pillen. 🙂
Abstimmen klappt nicht. Deshalb hier im Kommentar: lecker!
Danke! 🙂 Wünsche Dir einen schönen Start in den Mai
Gleichfalls