Kinderfragen… -Also aufpassen!

Als ich vor einigen Wochen durch die Stadt schlenderte, um alltägliche Sachen, wie Einkäufe zu erledigen hatte ich gerade Magenschmerzen und zum Lächeln war mir da wirklich nicht zumute. Aus meinen Gedanken wurde ich aufgeschreckt, als ein kleiner Junge mich fragte, ob ich böse sei. Nun, ich bin keine zierliche Gestalt und habe eine etwas „alternative“ Erscheinungsform. Ich mußte dem Kind wie ein Freibeuter vorkommen. Ich überlegte verdutzt nach einer schlüssigen Antwort. Ich meinte: „Nein“, dachte dabei an StGB, mit welchen ich nicht in Konflikt kam, setzte aber nach: „…aber ein böser Mensch würde so etwas auch nie zugeben…“ und dachte an all die vertrauenerweckenden, kranken Kreaturen, welche Kinderleben zerstören. Die Mutter sagte zum Kind: „Also aufpassen..“ Ich nickte und zog weiter.. Meine Absicht war, daß es auf kein: „Nein, ich doch nicht..“ besagter Elemente hereinfallen soll.

Advertisements

2 Antworten zu “Kinderfragen… -Also aufpassen!

  1. Eine sehr weise bzw. gescheite Antwort, die du dem Kind gegeben hast. Die meisten hätten garantiert gesagt, dass sie doch nicht böse sind, ich auch. Und Kinder sind nicht dumm und merken sich eine solche Aussage, wie du sie geäußert hast. Danke für diese kleine Geschichte. Den Satz werde ich mir merken und bei Bedarf verwenden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s